Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoss, Dorene D.; Smith, William
TitelUnderstanding Preservice Teachers' Perspectives on Diversity.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 43 (1992) 2, S.94-103Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterAttitude Change; Case Studies; Cultural Awareness; Cultural Differences; Cultural Influences; Elementary Secondary Education; Higher Education; Preservice Teacher Education; Student Development; Student Teacher Attitudes
AbstractCase studies of six preservice teachers assessed their emerging perspectives about problems confronting diverse students, commitment to teaching diverse students, and beliefs about causes of failure for diverse learners. The paper describes students' perceptions of influences on their perspectives including coursework, background experiences, contrasting field experiences, and entering perspectives. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: