Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdelman, Howard S.
TitelIntervening to Enhance Home Involvement in Schooling.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 29 (1994) 5, S.276-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1053-4512
SchlagwörterLeitfaden; Decision Making; Elementary Secondary Education; Family School Relationship; Helping Relationship; Intervention; Parent Participation; Parent Teacher Cooperation; Socialization
AbstractThis article first identifies types of home involvement in schooling as well as barriers to involvement. Similarities and differences between home and school agendas concerning socialization, economics, the politics of decision making, and the helping relationship are examined. Intervention phases include institutional organization for involvement, inviting involvement, and facilitating or maintaining involvement. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: