Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWillower, Donald J.
TitelDewey's Theory of Inquiry and Reflective Administration.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 32 (1994) 1, S.5-22Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterEducational Administration; Educational Philosophy; Elementary Secondary Education; Ethics; Professional Development; Scientific Enterprise; Values
AbstractPresents John Dewey's version of pragmatism and discusses implications for reflective administration. Dewey's pragmatist perspective represents a severe challenge to subjectivists and critical theorists. Deweyan science emphasizes the creative, human, and fallible, but self-corrective, aspects of scientific inquiry. For administrators, reflective processes can help frame decisions representing choices for competing values. (Contains 36 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: