Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enYan, Wenfan; Gaier, Eugene L.
TitelCausal Attributions for College Success and Failure: An Asian-American Comparison.
QuelleIn: Journal of Cross-Cultural Psychology, 25 (1994) 1, S.146-58Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0221
SchlagwörterAbility; Academic Achievement; Academic Failure; Asian Americans; Attitudes; Attribution Theory; College Students; Comparative Analysis; Cultural Influences; Research; Whites
AbstractCompares possible causal attributions for college success and failure in 358 American and Asian undergraduate students. American students attributed academic success more often to ability than did Asian students, and they appeared to believe that effort was more important to success than lack of effort was to failure. (GLR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Cross-Cultural Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: