Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeloth, Michael S.; Deering, Paul D.
TitelTask Talk and Task Awareness under Different Cooperative Learning Conditions.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 31 (1994) 1, S.138-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAcademic Achievement; Classroom Research; Cooperative Learning; Discussion (Teaching Technique); Elementary Education; Elementary School Students; Grade 4; Grade 5; Groups; Incentives; Interaction; Learning Strategies; Metacognition; Peer Relationship; Rewards
AbstractEffects of 2 cooperative conditions on group discussions and metacognitive awareness of 206 fourth- and fifth-graders were examined. Discussions for those in the strategy condition (which emphasized the connection between strategy use and learning) were more focused toward substantive task content than for those in the reward-receiving condition. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: