Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMurphy, Kevin; Schneider, Barry
TitelCoaching Socially Rejected Early Adolescents Regarding Behaviors Used by Peers to Infer Liking: A Dyad-Specific Intervention.
QuelleIn: Journal of Early Adolescence, 14 (1994) 1, S.83-95Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-4316
SchlagwörterBehavior Modification; Friendship; Grade 5; Intermediate Grades; Interpersonal Competence; Intervention; Peer Acceptance; Peer Relationship; Preadolescents; Prosocial Behavior; Rejection (Psychology)
AbstractTwenty-four socially rejected children were coached on the importance of displaying behaviors known to be used by peers in making inferences of liking and then were encouraged to communicate these behaviors toward selected friendship targets within their own classroom groups. Significant treatment-related improvements were found in these friendships as a result of the intervention. (TJQ)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: