Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreer, Kevin J.
TitelHow the Rural Elderly View Literacy in Their Lives.
QuelleIn: Educational Gerontology, 20 (1994) 2, S.157-69Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-1277
SchlagwörterAttitudes; Coping; Ethnography; Illiteracy; Life Satisfaction; Older Adults; Rural Population; Florida
AbstractInterviews with 10 rural elderly residents with less than elementary education had the following findings: (1) they were motivated to change by desire to satisfy coping and expressive needs; (2) earlier means of compensating for lack of literacy skills were not effective in later years; and (3) lack of adequate literacy skills negatively affected their lives. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Gerontology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: