Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOlson, Mary W.; Griffith, Priscilla
TitelPhonological Awareness: The What, Why, and How.
QuelleIn: Reading and Writing Quarterly: Overcoming Learning Difficulties, 9 (1993) 4, S.351-60Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1057-3569
SchlagwörterStellungnahme; Leitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Phonology; Primary Education; Reading Difficulties; Reading Instruction; Reading Skills; Teaching Methods
AbstractDescribes the problems of a hypothetical disabled reader in terms of his possible lack of phonological awareness. Explains phonological awareness and its subunits with examples. Discusses research that supports the notion that phonological awareness is necessary for reading success, as well as the issue of whether children can be taught phonological awareness. Describes activities that encourage phonological awareness. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading and Writing Quarterly: Overcoming Learning Difficulties" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: