Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGullo, Dominic F.; Burton, Christine B.
TitelThe Effects of Social Class, Class Size and Prekindergarten Experience on Early School Adjustment.
QuelleIn: Early Child Development and Care, 88 (1993), S.43-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0300-4430
SchlagwörterClass Size; Kindergarten; Kindergarten Children; Preschool Education; Primary Education; Prior Learning; Socioeconomic Status; Student Adjustment; Student Experience
AbstractExamined 1,573 kindergarten children to determine effects of socioeconomic status (SES), kindergarten class size, and prekindergarten experience on early school adjustments. Found that some potentially negative effects associated with SES were ameliorated if the children had prekindergarten experience or were in smaller class sizes in kindergarten. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Child Development and Care" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: