Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRottenberg, Clare J.; Searfoss, Lyndon W.
TitelHow Hard-of-Hearing and Deaf Children Learn Their Names.
QuelleIn: American Annals of the Deaf, 138 (1993) 4, S.358-61Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-726X
SchlagwörterBeginning Reading; Deafness; Finger Spelling; Hearing Impairments; Literacy Education; Preschool Education; Sign Language; Teaching Methods; Word Recognition
AbstractSeven preschool children with hearing impairment or deafness were studied for nine months as they learned to read, write, and spell or fingerspell their names. Analysis revealed that the children learned that names are powerful expressions of identity through teacher demonstrations, immersion in a literacy-rich environment, and numerous opportunities to explore written language. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Annals of the Deaf" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: