Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAl-Ansari, Ahmed
TitelTeacher Report versus Adaptive Behavior Scale in Assessment of Mental Retardation.
QuelleIn: Mental Retardation, 31 (1993) 4, S.256-57Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-6765
SchlagwörterAdaptive Behavior (of Disabled); Behavior Rating Scales; Evaluation Methods; Foreign Countries; Handicap Identification; Mental Retardation; Primary Education; Test Validity; Bahrain; Adaptive Behavior Scale
AbstractThis study assessed the degree of agreement between teacher report and an adapted Adaptive Behavior Scale in the identification of mental retardation and associated learning difficulties in 257 young Bahraini school children. Findings indicated that the instrument is sensitive in identification of children with mental retardation and exhibits high agreement with teachers' reports. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: