Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJanesick, Valerie J.
TitelOf Chrysanthemums and Confucius: Some Impressions of Recent Japanese Educational Reforms.
QuelleIn: International Journal of Educational Reform, 2 (1993) 4, S.358-62Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-7879
SchlagwörterComparative Education; Curriculum Development; Educational Change; Educational History; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Public Education; Religious Factors
AbstractAlthough Japanese public school curriculum is based on the U.S. model imposed during the postwar occupation years, it reflects a long, rich history of group solidarity and consensus, a strong aesthetic sense, and the spiritual influences of Shinto, Buddhism, and Confucianism. Japan's new 10-year education reform plan's emphasis on individual goodness and effort shows Confucius's influence. (Contains 16 references.) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Reform" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: