Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCoon, Hilary; und weitere
TitelInfluences of School Environment on the Academic Achievement Scores of Adopted and Nonadopted Children.
QuelleIn: Intelligence, 17 (1993) 1, S.79-104Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0160-2896
SchlagwörterAcademic Achievement; Adopted Children; Comparative Testing; Educational Environment; Elementary School Students; Grade 1; Intelligence; Intelligence Quotient; Mathematics Achievement; Nature Nurture Controversy; Parent Influence; Primary Education; Reading Achievement; Scores
AbstractData from the Colorado Adoption Project for 493 first-grade adopted and nonadopted children are used to separate parental intelligence quotient (IQ) from the effects of school environment. Several of the variables show direct environmental associations with reading and mathematics achievement independent of effects of parental IQ. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intelligence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: