Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaldas, Stephen J.
TitelReexamination of Input and Process Factor Effects on Public School Achievement.
QuelleIn: Journal of Educational Research, 86 (1993) 4, S.206-14Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterAcademic Achievement; Attendance; Black Students; Class Size; Elementary Secondary Education; Equal Education; Minority Groups; Predictor Variables; Public Schools; School Size; Socioeconomic Status; Louisiana
AbstractThis study examined the effects on, and contribution of, input and process factors on student achievement in Louisiana public schools. Socioeconomic and minority status strongly predicted school achievement. Discrepancy between white and African-American students' achievement increased with grade level. Student attendance substantially affected achievement, but school and class size did not. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: