Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGambrell, Linda B.; Jawitz, Paula Brooks
TitelMental Imagery, Text Illustrations, and Children's Story Comprehension and Recall.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 28 (1993) 3, S.264-73Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0553
SchlagwörterGrade 4; Illustrations; Imagery; Instructional Effectiveness; Intermediate Grades; Reading Comprehension; Reading Research; Recall (Psychology)
AbstractInvestigates the effects of instructions to induce mental imagery and attend to text illustrations on fourth graders' reading comprehension and recall of narrative text. Finds that images and illustrations independently enhanced reading performance and that, in combination, these two strategies resulted in impressive increases in children's comprehension and recall of stories. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: