Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNatale, Jo Anna
TitelWhy Teachers Leave.
QuelleIn: Executive Educator, 15 (1993) 7, S.14-18Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-9500
SchlagwörterBeginning Teachers; Career Change; Elementary Secondary Education; Faculty Mobility; Job Satisfaction; Mentors; Professional Autonomy; Reduction in Force; Social Problems; Stress Management; Teacher Administrator Relationship; Teacher Burnout; Teacher Orientation; Teaching (Occupation)
AbstractA recent National Center for Education Statistics survey indicates inadequate administrative support as the main reason for teacher attrition. In a 1990-91 National Education Association survey, teachers cite incompetent and uncooperative administrators as the greatest hindrance to job performance. Other dissatisfiers include insufficient decision-making authority, worsening social conditions, inadequate salaries, and threatened layoffs. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Executive Educator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: