Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFahem, Abdel Kader
TitelLes phenomenes migratoires et l'urbanisation comme objet d'enseignement: La Mauritanie (The Phenomena of Migration and Urbanization as Subjects of Instruction: Mauritania).
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie, 39 (1993) 1-2, S.81-88Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566
SchlagwörterStellungnahme; Demography; Educational Objectives; Educational Strategies; Foreign Countries; Migrants; Migration Patterns; Nomads; Population Education; Population Trends; Social History; Sociocultural Patterns; Teaching Methods; Urbanization; Mauritania
AbstractOutlines the recent social history of Mauritania, focusing on the effects of sedentarization and rapid urbanization on a primarily nomadic people. Offers an instructional approach for teaching young people about these social phenomena, highlighting particular cognitive and attitudinal objectives. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: