Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNoblit, George W.
TitelPower and Caring.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 30 (1993) 1, S.23-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterCase Studies; Classroom Techniques; Conventional Instruction; Elementary Education; Elementary School Teachers; Ethnography; Grade 2; Instructional Effectiveness; Moral Values; Power Structure; Teacher Effectiveness; Teacher Responsibility; Teaching Methods; Traditionalism
AbstractHow power, in the caring perspective, can be seen as moral authority is explored in an ethnographic study of the traditional teacher-centered classroom of a second-grade teacher. Routine and ritual established continuity for curriculum and instruction. The purposes of collective responsibility and work were continuous. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: