Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFerguson, Patrick; Womack, Sid T.
TitelThe Impact of Subject Matter and Education Coursework on Teaching Performance.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 1, S.55-63Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterCourse Content; Education Courses; Higher Education; Longitudinal Studies; Predictor Variables; Preservice Teacher Education; Student Teachers; Teacher Education Curriculum; Teacher Effectiveness; Theory Practice Relationship
AbstractA three-year study of graduates of a teacher education program assessed the extent to which education and subject matter coursework predicted teaching performance. Results indicated that coursework in teacher education made a positive difference in teaching performance and was a more powerful predictor of teacher effectiveness than measures of content expertise. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: