Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWinne, Philip H.; und weitere
TitelA Model of Poor Readers' Text-Based Inferencing: Effects of Explanatory Feedback.
QuelleIn: Reading Research Quarterly, 28 (1993) 1, S.52-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-0553
SchlagwörterCritical Reading; Elementary Education; Inferences; Learning Disabilities; Models; Reading Skills; Recall (Psychology)
AbstractExamines the effect of feedback on helping poor readers improve their comprehension. Compares the effects of instruction about text-based inferencing using explicit, process-explaining feedback to effects of using feedback that did not describe how to draw inferences. Finds that both instructional conditions boosted overall comprehension, but inference-making was better when students received explicit feedback. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: