Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrosan, Pamela G.; und weitere
TitelGender Differences in Academic and Social Behavior of Elementary School Transfer Students.
QuelleIn: Psychology in the Schools, 29 (1992) 4, S.394-402Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3085
SchlagwörterAcademic Achievement; Elementary Education; Elementary School Students; Sex Differences; Social Behavior; Transfer Students
AbstractConducted tutoring program designed to help children (n=497) in grades three through five undergoing unscheduled school transfers. Examined gender differences in self-concepts, academic performance, teacher evaluations, and peer ratings. Female transfer students reported lower self-concepts than males; teachers reported boys were more popular; peers rated boys as more aggressive and girls as more likable. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychology in the Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: