Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBressoud, David M.
TitelHow Should We Introduce Integration?
QuelleIn: College Mathematics Journal, 23 (1992) 4, S.296-98Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0746-8342
SchlagwörterStellungnahme; Calculus; Cognitive Development; College Mathematics; Concept Formation; Differential Equations; Higher Education; Mathematical Applications; Mathematics Curriculum; Mathematics Education; Mathematics History; Mathematics Instruction; Teaching Methods
AbstractTeaching the concept of integration differs depending on which of four perspectives is used to introduce the topic. Presents a method based on the historical development of the use of integration that introduces integral as antiderivative. Discusses examples of differential equations used in the development and ways to connect this to the other perspectives. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "College Mathematics Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: