Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarris, Michael D.
TitelAfricentrism and Curriculum: Concepts, Issues, and Prospects.
QuelleIn: Journal of Negro Education, 61 (1992) 3, S.301-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2984
SchlagwörterStellungnahme; African Culture; Afrocentrism; Black Culture; Black Students; Cultural Awareness; Curriculum Development; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Ethnocentrism; Higher Education; Minority Groups; Multicultural Education; Public Schools; Racial Discrimination; Teaching Methods; Whites
AbstractDiscusses background issues and defines relevant terminology related to Africentrism. Curriculum issues surrounding innovative approaches to infusing African and African-American content into the public school system are discussed. The diverse multicultural society in the United States must represent the histories and contributions of minority groups adequately. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Negro Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: