Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMarshburn, Elaine C.; Aman, Michael G.
TitelFactor Validity and Norms for the Aberrant Behavior Checklist in a Community Sample of Children with Mental Retardation.
QuelleIn: Journal of Autism and Developmental Disorders, 22 (1992) 3, S.357-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3257
SchlagwörterAge Differences; Behavior Problems; Behavior Rating Scales; Children; Elementary Secondary Education; Factor Analysis; Mental Retardation; Norms; Sex Differences; Special Classes; Student Placement; Test Validity; Aberrant Behavior Checklist
AbstractTeacher ratings on the Aberrant Behavior Checklist were collected on 666 students with mental retardation attending special classes. Classroom placement and age had significant effects on subscale scores, whereas sex failed to affect ratings. The study concludes that the original scoring method, developed for individuals in residential facilities, can be used with community samples. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Autism and Developmental Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: