Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTedla, Elleni
TitelIndigenous African Education as a Means for Understanding the Fullness of Life: Amara Traditional Education.
QuelleIn: Journal of Black Studies, 23 (1992) 1, S.7-26Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9347
SchlagwörterAfrican Culture; Black Community; Black Culture; Black Education; Black Youth; Cultural Education; Educational Philosophy; Ethnography; Folk Culture; Foreign Countries; Home Schooling; Indigenous Populations; Religious Education; Teaching Methods; Values Education; Ethiopia
AbstractExamines home and church learning of indigenous Ethiopians, the Amara Welloye, and the richness of this indigenous education as a foundation in building an effective educational system for present-day Africans. Indigenous learning is vital to transmission of values that Africans consider essential in understanding and experiencing life's fullness. (JB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Black Studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: