Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAmes, Carole
TitelClassrooms: Goals, Structures, and Student Motivation.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 84 (1992) 3, S.261-71Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterStellungnahme; Ability; Academic Achievement; Classroom Environment; Educational Objectives; Educational Research; Educational Theories; Elementary Secondary Education; Evaluation Methods; Instructional Effectiveness; Recognition (Achievement); Student Motivation; Teaching Methods
AbstractThe classroom learning environment is examined in relation to achievement goal theory of motivation. A perspective is presented that argues for identification and analysis of classroom structures that can contribute to a mastery orientation. With such an orientation, the focus will be on effort rather than ability. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: