Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThomas, Jeffrey
TitelThe Numbers Game. Teachers of U.S. History Emphasize Twentieth Century; Teachers of World History Focus on Earlier Eras.
QuelleIn: Humanities, 13 (1992) 2, S.37-38Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-7526
SchlagwörterCourse Content; Curriculum Research; Family School Relationship; History Instruction; Instructional Materials; Secondary Education; Student Motivation; Teaching Methods; United States History; World History
AbstractReports findings indicating that high school U.S. history teachers spend more time teaching about the twentieth century than earlier eras. Indicates that the reverse is true of world history teachers. Suggests that both teacher groups rely heavily on textbooks, lectures, and discussion. Reveals that teachers desire greater home support for students. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Humanities" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: