Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdams, Dennis M.; Hamm, Mary E.
TitelPortfolio Assessment and Social Studies: Collecting, Selecting, and Reflecting on What Is Significant.
QuelleIn: Social Education, 56 (1992) 2, S.103-05Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterCooperative Learning; Critical Thinking; Elementary Secondary Education; Evaluation Criteria; Evaluation Methods; Higher Education; Peer Evaluation; Portfolios (Background Materials); Self Efficacy; Self Evaluation (Individuals); Social Studies; Student Evaluation
AbstractDiscusses use of portfolios for student assessment. Suggests that such an ongoing collection of the student's best work will aid the teacher and the student in judging the quality of learning. Examines the purpose and design of the portfolio, storage containers, and evaluation. Emphasizes the need for communication and peer review in learning. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: