Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarnes, Nancy
TitelThe Fabric of a Student's Life and Thought: Practicing Cultural Anthropology in the Classroom.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 23 (1992) 2, S.145-59Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterStellungnahme; Classroom Techniques; College Students; Cultural Context; Cultural Influences; Curriculum Development; Educational Anthropology; Educational Change; Ethnography; Higher Education; Professors; Social Change; Student Attitudes; Teacher Attitudes; Teaching Methods
AbstractDescribes an approach to college teaching in which anthropology contributes to constructing a problem-posing pedagogy. The following distinctive aspects of teaching anthropology are examined: (1) the teacher's anthropological stance; (2) ethnographic methods; (3) investigation of ethnographies; and (4) examination of interpretive theories of culture. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: