Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAustin, J. Sue; Martin, Nancy K.
TitelCollege-Bound Students: Are We Meeting Their Needs?
QuelleIn: Adolescence, 27 (1992) 105, S.115-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8449
SchlagwörterAdolescent Development; College Bound Students; Emotional Development; Family Characteristics; Family Size; Grade 10; High School Students; High Schools; Parent Background; Social Development; Student Needs
AbstractInvestigated relationship of educational level and marital status of parents, number of children in family, and family stability to social, emotional, and academic development of college-bound high school sophomores (n=52). Found significant differences in autonomy, initiative, ego integrity, guilt, isolation, academic interest, study methods, manipulation, and alienation toward authority. (Author/NB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adolescence" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: