Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLagemann, Ellen Condliffe
TitelProphecy or Profession? George S. Counts and the Social Study of Education.
QuelleIn: American Journal of Education, 100 (1992) 2, S.137-65Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterStellungnahme; Communism; Educational Attitudes; Educational Change; Educational History; Educational Sociology; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Ideology; Progressive Education; Public Policy; School Role; Social Responsibility; Social Science Research; Teacher Role; USSR
AbstractG. S. Counts' (1889-1974) perspective on education is more relevant today than a brief review of his controversial pamphlet "Dare the School Build a New Social Order?" suggests. Counts emphasized the broad social responsibility of the educator and the need for broad preparation in education as a social study. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: