Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEntwisle, Doris R.; Alexander, Karl L.
TitelSummer Setback: Race, Poverty, School Composition, and Mathematics Achievement in the First Two Years of School.
QuelleIn: American Sociological Review, 57 (1992) 1, S.72-84Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-1224
SchlagwörterBlack Students; Disadvantaged Youth; Economic Status; Educational Environment; Elementary School Students; Family Structure; Longitudinal Studies; Low Achievement; Mathematics Achievement; Minority Group Children; Poverty; Primary Education; Racial Differences; Test Score Decline; Urban Schools; White Students; Maryland (Baltimore)
AbstractData for 542, 490, 464, and 430 Baltimore (Maryland) children in winter 1982-83, summer 1983, winter 1983-84, and summer 1984, respectively, show about equal mathematics achievement of African Americans and whites at the start of grade 1, but African Americans were behind about 0.5 standard deviation by grade 3. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Sociological Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: