Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGlover, John A.; und weitere
TitelAdvance Organizers: Delay Hypotheses.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 82 (1990) 2, S.291-97Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAdvance Organizers; Education Majors; Elementary Education; Encoding (Psychology); Grade 7; Higher Education; Hypothesis Testing; Junior High School Students; Reading Comprehension; Reading Improvement; Recall (Psychology); Study Skills; Teaching Methods; Undergraduate Students
AbstractThree experiments with 120 college undergraduates and 62 seventh graders examined the utility of inserting a delay between reading an advance organizer and its related text. A moderate delay may enhance the effects of advance organizers. Results support an "accessibility" hypothesis and do not support a "rehearsal" hypothesis. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: