Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStevens, Renee; Shenker, Leonard
TitelA Multidimensional Treatment Program for Learning Disabled Adolescents: A Preliminary Report.
QuelleIn: Canadian Journal of Special Education, 7 (1991) 1, S.60-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0827-3391
SchlagwörterCognitive Development; Emotional Development; Foreign Countries; Holistic Approach; Interpersonal Competence; Intervention; Learning Disabilities; Program Effectiveness; Secondary Education; Special Schools; Stress Variables; Canada
AbstractExamination of the treatment program for learning-disabled adolescents at McGill-Montreal Childrens Hospital Learning Centre (Quebec) suggests intervention can mitigate effects of even severe learning disabilities if it addresses consequences of prolonged stress and failure and affective and social competence as well as cognitive and academic problems. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: