Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbelman, Robert
TitelParental Communication Style and Its Influence on Exceptional Children's Television Viewing.
QuelleIn: Roeper Review, 14 (1991) 1, S.23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0278-3193
SchlagwörterChild Rearing; Communication Skills; Critical Viewing; Emotional Disturbances; Gifted; Intermediate Grades; Interpersonal Communication; Learning Disabilities; Parent Child Relationship; Television Viewing
AbstractThis study of 969 gifted, learning-disabled, emotionally disturbed, or nonlabeled fourth grade students found that having parents with inductive (more use of reason) rather than sensitizing (more authoritarian) communication styles had a definite impact on what the children observed when watching television, with gifted children being particularly responsive. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Roeper Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: