Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilson, Peggy
TitelTrauma of Sioux Indian High School Students.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 22 (1991) 4, S.367-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAcademic Achievement; American Indian Culture; American Indians; Canada Natives; Cultural Awareness; Cultural Differences; Dropouts; Educational Environment; Ethnography; Foreign Countries; High School Students; High Schools; Research Methodology; Social Bias; Student Adjustment; Student Problems
AbstractEthnographically examines factors impacting academic performance of 23 Sioux Indian high school students in Canada during the transition from reservation elementary school to public high school. Factors affecting responses to environments without consideration of Indian culture are discussed in light of the withdrawal of 18 students from school. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: