Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inYanez Cossio, Consuelo
TitelThe Implementation of Language Policy: The Case of Ecuador.
QuelleIn: International Review of Education/Internationale Zeitschrift fuer Erziehungswissenschaft/Revue Internationale de Pedagogie, 37 (1991) 1, S.53-66Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterCultural Pluralism; Educational Policy; Government Role; Indigenous Populations; Language Attitudes; Language Planning; Multilingualism; National Programs; Official Languages; Politics of Education; Sociolinguistics; Ecuador
AbstractTraces the development of Ecuador's program of indigenous bilingual intercultural education. Describes the acceptance of a common alphabet for all indigenous languages; the "Macac" educational model; and the creation of bilingual primary and secondary schools and teacher training colleges. Stresses the importance of intercultural exchange. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: