Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLipka, Jerry
TitelToward a Culturally Based Pedagogy: A Case Study of One Yup'ik Eskimo Teacher.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 22 (1991) 3, S.203-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterArt Teachers; Case Studies; Cultural Education; Elementary School Teachers; Eskimos; Grade 5; Intermediate Grades; Minority Group Teachers; Teacher Role; Yupik
AbstractCultural interpretation of this case study illustrates how an art lesson by a Yup'ik teacher in southwest Alaska was really a lesson about subsistence and survival. Implications for minority education are examined through the adaptation of social interactions, knowledge, and values toward the minority culture. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: