Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWhitlow, Fay R.; Sidelnick, Daniel J.
TitelIntegrating Geography Skills and Local History: A Third Grade Case Study.
QuelleIn: Social Studies Journal, 20 (1991), S.33-36Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0886-9286
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Art Activities; Case Studies; Data Collection; Elementary Education; Genealogy; Geography; Geography Instruction; Grade 3; Integrated Curriculum; Interviews; Language Arts; Learning Activities; Letters (Correspondence); Local History; Locational Skills (Social Studies); Map Skills; Newspapers; Oral History; Primary Education; Student Projects; Student Research; Units of Study
AbstractDiscusses a study unit that integrated geography skills, language arts, and local history. Identifies the objectives of the lesson. Explains that students gathered information through interviews, letter writing, newspaper articles, and other research. Reports that students ultimately constructed a three-dimensional model of their community. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Studies Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: