Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGast, David L.; und weitere
TitelAssessing the Acquisition of Incidental Information by Secondary-Age Students with Mental Retardation: Comparison of Response Prompting Strategies.
QuelleIn: American Journal on Mental Retardation, 96 (1991) 1, S.63-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-8017
SchlagwörterEfficiency; Incidental Learning; Instructional Effectiveness; Maintenance; Moderate Mental Retardation; Prompting; Secondary Education; Severe Mental Retardation; Student Reaction; Teaching Methods
AbstractThis study, involving four secondary-age students with moderate to severe mental retardation, found that four response prompting conditions (progressive time delay and the system of least prompts, both with and without a descriptive consequent event) were effective in teaching reading of recipe words with similar efficiency and maintenance. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal on Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: