Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAltbach, Philip G.
TitelTrends in Comparative Education.
QuelleIn: Comparative Education Review, 35 (1991) 3, S.491-507Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4686
SchlagwörterComparative Education; Developing Nations; Economic Development; Educational Research; Financial Support; Institutional Role; Social Science Research
AbstractExamines societal and academic factors influencing the development of comparative education since 1945, particularly in the United States. Discusses the dominance of structural functionalism and human capital theory in the 1960s, the recent shift to diverse research orientations and ideologies, and effects of institutional decline and international aid policies. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: