Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWray, Harry
TitelChange and Continuity in Modern Japanese Educational History: Allied Occupational Reforms Forty Years Later.
QuelleIn: Comparative Education Review, 35 (1991) 3, S.447-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4686
SchlagwörterCulture Contact; Educational Change; Educational History; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Resistance to Change; Japan
AbstractDescribes the efforts of post-World War II U.S. occupiers to change radically the structure, philosophies, content, and teaching methods of Japanese elementary, secondary, and higher education. Compares prewar and current conditions. Discusses cultural and political reasons why these efforts to transplant foreign institutions and values largely failed. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: