Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndersen, Carol; Farris, Pamela J.
TitelLiterature-Based Reading: A Focus on Learning Disabled Students.
QuelleIn: Illinois Schools Journal, 70 (1991) 2, S.15-23Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-2236
SchlagwörterBasal Reading; Childrens Literature; Elementary Education; Learning Disabilities; Reading Instruction; Whole Language Approach
AbstractProposes using literature to teach reading to learning-disabled students as an alternative to basal readers, because authentic text is more predictable, cohesive, and interesting. Additional components of a literature-based program include reading aloud, silent reading, self-selection of materials, meaning-centered curriculum, oral response groups, evaluation, and parental support. (CJS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Illinois Schools Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: