Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFoley, Douglas E.
TitelReconsidering Anthropological Explanations of Ethnic School Failure.
QuelleIn: Anthropology and Education Quarterly, 22 (1991) 1, S.60-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-7761
SchlagwörterAcademic Failure; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Ethnography; Minority Groups; Racial Discrimination; Sociolinguistics
AbstractReviews research on minority school failure. Contrasts work of microethnographers, which has resulted in"cultural difference" explanations, with more comprehensive work of Ogbu, who advocates a multilevel macroethnographic approach. Describes research in South Texas that does not support certain aspects of Ogbu's caste theory. Advocates macroschool ethnography which is based on multiple dominance view of society (race, class, gender). (EVL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Anthropology and Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: