Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWalsh, Daniel J.; und weitere
TitelKnocking on Kindergarten's Door: Who Gets In? Who's Kept Out?
QuelleIn: Early Childhood Research Quarterly, 6 (1991) 1, S.89-100Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-2006
SchlagwörterEarly Childhood Education; Ethnicity; Kindergarten Children; Longitudinal Studies; Placement; School Entrance Age; Sex Differences; Socioeconomic Status; Virginia
AbstractA five-year longitudinal study examined initial placement decisions of six Virginia districts with junior kindergarten programs. Relationships between placement into regular or junior kindergartens, and socioeconomic status, ethnicity, gender, and age are analyzed. Young, poor boys were more likely than members of other groups to be placed in junior kindergartens. (SH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Early Childhood Research Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: