Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMathison, Sandra
TitelImplementing Curricular Change through State-Mandated Testing: Ethical Issues.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 6 (1991) 3, S.201-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterCurriculum Development; Educational Policy; Elementary Education; Ethics; Individual Differences; Program Implementation; Science Education; Standardized Tests; Student Needs; Testing Problems; New York
AbstractExplores the ethical issues involved in using standardized tests to implement a state-level policy. Examines the fourth grade science program evaluation test administered in New York State for the first time in 1989. A utilitarian view of ethics ignores the consequences of testing for different constituents, obviates caring behavior, and damages students. (15 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: