Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAdomanis, James F.
TitelUsing Genealogy and Family History to Teach Immigration History.
QuelleIn: OAH Magazine of History, 4 (1990) 4, S.52-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-228X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Class Activities; Ethnic Origins; Family (Sociological Unit); Family History; Field Trips; Genealogy; History Instruction; Immigrants; Information Sources; Interviews; Primary Sources; Research Papers (Students); Secondary Education; Social Studies; United States History
AbstractPresents three exercises, employing research of census materials (available from the National Archives), and class or independent field trips to cemeteries, historical societies, and libraries to teach immigration history. Advocates primary sources as teaching resources for family history studies. Includes three documents for classroom use. Outlines preparatory steps for making genealogical charts. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "OAH Magazine of History" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: