Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKameen, Marilyn C.; Justiz, Manuel J.
TitelUsing Assessment in Higher Education to Improve Success for Minority Students.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 66 (1988) 1, S.46-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterStellungnahme; Academic Achievement; Academic Persistence; College Students; Cultural Influences; Evaluation Methods; Excellence in Education; Higher Education; Measures (Individuals); Minority Groups; Program Design; Student Characteristics; Success
AbstractReviews the current status of assessment programs in higher education, arguing that comprehensive assessment programs will increase the likelihood that minority college students will persist and graduate. Components and design of comprehensive assessment programs created for this purpose are described. Three recommendations for culturally sensitive assessment are presented. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: