Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRedmond, Sonjia Parker
TitelMentoring and Cultural Diversity in Academic Settings.
QuelleIn: American Behavioral Scientist, 34 (1990) 2, S.188-200Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-7642
SchlagwörterAcademic Persistence; College Role; College Students; Cultural Differences; Cultural Pluralism; Educational Planning; Faculty Advisers; High Risk Students; Higher Education; Mentors; Minority Groups; Multicultural Education; Program Administration; Program Development; Social Science Research; Student Attrition; Student Needs; Teacher Student Relationship
AbstractExamines the role of planned mentoring and claims that it can increase retention and graduation rates of culturally diverse students. Addresses causes of minority students' attrition rates and delayed graduation. Argues greater student/faculty contact can solve academic and nonacademic problems. Discusses development and administration of mentoring programs. (NL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Behavioral Scientist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: