Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTudor, Ian
TitelPre-Reading Format and Learner Proficiency Level in L2 Reading Comprehension.
QuelleIn: Journal of Research in Reading, 13 (1990) 2, S.93-106Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0141-0423
SchlagwörterLanguage Proficiency; Language Research; Reading Comprehension; Reading Research; Second Language Instruction; Second Language Learning
AbstractDescribes two related experiments into the effect of prereading on the text comprehension of a population of second-language (L2) learners at three proficiency levels. Indicates that the more constraining, schemata-provision formats used in experiment one are more effective as aids to text comprehension. (MG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Research in Reading" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: